Bob Walther erneut deutscher Meister im Zweier

Bob-Pilot Nico Walther (Oberbärenburg) hat seinen deutschen Meistertitel im Zweier erfolgreich verteidigt. Der 25-Jährige gewann am Freitag im sächsischen Altenberg mit Anschieber Christian Poser in zwei Läufen, Zweiter wurde Vierer-Weltmeister Maximilian Arndt (Oberhof) mit Kevin Kuske an der Bremse.

Den dritten Rang sicherte sich Johannes Lochner (Stuttgart/mit Joshua Blum), der bei der vergangenen WM in Winterberg überraschend Silber im kleinen Schlitten geholt hatte. Weltmeister Francesco Friedrich (Oberbärenburg) hatte seine Teilnahme in Altenberg kurzfristig abgesagt. Am Samstag stehen die Entscheidungen im Viererbob sowie bei den Frauen auf dem Programm. Anschließend will Bundestrainer Christoph Langen seinen Kader für den Weltcup nominieren, die Saison startet eine Woche später an gleicher Stelle. Jeweils drei Schlitten qualifizieren sich bei Männern, Frauen und für den Vierer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort