Eisschnelllauf Team-Olympiasiegerin Beckert nicht im Weltcup-Team

Inzell · Team-Olympiasiegerin Stephanie Beckert (Erfurt) gehört nicht zum deutschen Aufgebot bei den ersten beiden Eisschnelllauf-Weltcups in Asien. Dies teilte die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) mit.

Die 28-Jährige hatte sich bei den deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften in Inzell als jeweils Dritte auf ihren Paradedistanzen 3000 m (4:12,11) und 5000 m (7:07,47) nicht entscheidend empfehlen können. "Stephanie muss sich noch mehr an das neue Technik- und Trainingssystem von Bundestrainer Jan van Veen gewöhnen. Die Wettkämpfe kommen noch zu früh für sie", begründete die DESG die Nicht-Nominierung der Thüringerin. Dabei hatte Beckert die internen Qualifikationszeiten auf beiden Strecken unterboten. Ebenfalls nicht nominiert wurden die gerade erst von einer Babypause zurückgekehrte 500m-Meisterin Judith Dannhauer sowie Hubert Hirschbichler, DM-Dritter über 1000 m. Im Kader stehen dagegen zehn Athleten um die fünfmalige Olympiasiegerin Claudia Pechstein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort