Saisonauftakt Paarläufer Savchenko/Massot siegen bei Nebelhorn Trophy

Oberstdorf · Die deutschen Paarlaufmeister Aljona Savchenko/Bruno Massot haben zu ihrem Saisonauftakt die Nebelhorn Trophy in Oberstdorf gewonnen. Trotz nicht fehlerfreier Kür setzten sich die EM-Zweiten mit 203,04 Punkten am Samstag klar vor Lubov Iliushechkina/Dylan Moscovitch aus Kanada und ihren Oberstdorfer Teamkameraden Mari Vartmann/Ruben Blommaert durch.

Massot zeigte alle drei geplanten Dreifachsprünge nur doppelt, Savchenko stürzte beim riskanten dreifachen Wurfaxel. Aber dennoch wussten die WM-Dritten mit ihrer Kür zu dem romantischen "Lighthouse" von Patrick Watson zu überzeugen. "Wir sind zufrieden, auch wenn noch nicht alle Elemente gut waren", sagte Savchenko. "Das war unser erster Wettkampf und die Choreografie ist sehr schwierig. Ich war mehr auf die Hebungen und die Choreografie konzentriert als auf die Sprünge, aber ich werde an ihnen arbeiten", kommentierte Massot.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort