Eiskunstlauf Liebers muss operiert werden und verpasst WM

Berlin · Der fünfmalige deutsche Eiskunstlauf-Meister Peter Liebers muss sich einer Operation unterziehen. Wie seine Trainerin Viola Striegler am Montag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, muss bei dem Olympia-Achten aus Berlin am Dienstag wegen einer langwierigen Hüftverletzung ein athroskopischer Eingriff vorgenommen werden.

"Nach einem Sturz hat sich in der Hüftpfanne ein Spalt gebildet, der sich auch durch Ruhe und Spritzen nicht wieder geschlossen hat", sagte Striegler. Der 27-Jährige muss danach sechs Wochen pausieren und verpasst nach der EM und auch die WM Ende März in Boston. Damit vertritt nur Franz Streubel die deutschen Farben beim Weltchampionat (30. März bis 3. April) in den USA. Der für Oberstdorf startende Läufer hatte bei den Bavarian Open am Sonntag den zweiten Platz hinter dem Italiener Ivan Righini belegt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort