Eisschnelllauf Gunda Niemann-Stirnemann arbeitet wieder als Trainerin in Erfurt

Erfurt · Rekordweltmeisterin Gunda Niemann-Stirnemann arbeitet nach ihrer fünfmonatigen Zwangspause aufgrund einer Knieoperation wieder als Eisschnelllauf-Trainerin am Stützpunkt Erfurt. Das bestätigte ihr Ehemann Oliver Stirnemann der Deutschen Presse-Agentur.

"Zu Details ihres Arbeitsvertrages werden wir uns weiterhin nicht äußern", sagte er am Montag. Ende vorigen Jahres war es zu Auseinandersetzungen der 19-maligen Weltmeisterin und dreimaligen Olympiasiegerin mit der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft DESG gekommen. Damals hatte die 49-Jährige erklärt: "Zwischen mir und der DESG besteht ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ich sehe deshalb keine Veranlassung, einen neuen und dazu noch befristeten Arbeitsvertrag anzunehmen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort