Curling-WM Dritte Niederlage für Mixed Meißner/Büttner

Das Curling-Duo Julia Meißner und Andy Büttner (Geising) hat bei der Mixed-Doubles-WM im fünften Spiel die dritte Niederlage kassiert. Die deutschen Meister mussten sich im kanadischen Lethbridge den favorisierten Kanadiern mit 6:10 geschlagen geben.

Zuvor hatten Meißner/Büttner bereits gegen die USA (1:10) und zum Auftakt bei ihrer ersten WM-Teilnahme gegen Tschechien verloren (5:7). Siege gelangen gegen Frankreich (7:5) und Kasachstan (8:3). In der Achtergruppe D belegt Deutschland gleichauf mit Frankreich den fünften Platz (2:3) hinter den ungeschlagenen USA (5:0), Kanada, Tschechien (beide 4:1) und England (3:2). Nur die besten drei Teams jeder der fünf Gruppen erreichen direkt das Achtelfinale. Dies dürfte für Büttner/Meißner aber kaum noch möglich sein. Die verbleibenden Gegner sind die Türkei und England. Damit wird wohl auch der Traum platzen, bei der Premiere des Mixed-Doubles-Wettbewerbs bei den Winterspielen 2018 in Pyeongchang/Südkorea dabei zu sein. Da bei der vorherigen WM kein deutsches Doppel vertreten war, würden Meißner/Büttner laut Berechnungen des Deutschen Curling-Verbandes (DCV) in Lethbridge wohl zumindest Platz vier benötigen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort