Curling Deutsche Männer bei WM weiter sieglos

Der Fehlstart der deutschen Curling-Männer bei der Weltmeisterschaft in Basel ist perfekt: Das Team um Skip Alexander Baumann (Schwenningen) leistete sich bei seiner WM-Premiere am zweiten Tag zwei weitere Niederlagen.

Erst unterlag die DCV-Auswahl gegen Japan glatt mit 3:8 und leistete sich dabei viele Fehler, am Abend kam beim 4:8 gegen den Titel-Favoriten Schweden die nächste Pleite hinzu. "Wir sind noch immer nicht in diesem Turnier angekommen", hatte Bundestrainer Thomas Lips nach dem Japan-Spiel gesagt. Gegen Schweden reichte auch eine Leistungssteigerung nicht, um endlich etwas Zählbares mitzunehmen. Gemeinsam mit den ebenfalls noch sieglosen Finnen und Südkoreanern belegt das deutsche Team in der Zwölfergruppe den zehnten Platz. Bereits das Auftaktmatch am Samstag hatte die DCV-Auswahl deutlich mit 2:8 gegen Gastgeber Schweiz verloren. Am Montag treffen Baumann und Co. auf Norwegen (9.00 Uhr) und Dänemark (19.00 Uhr). Bei der WM werden wichtige Punkte für die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang vergeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort