Bob Auch in Lake Placid kein Erfolg für deutsche Frauen

Die deutschen Bob-Frauen haben auch beim Weltcup in Lake Placid das Podest verpasst. Auf der vierten Station des WM-Winters wurde Vizeweltmeisterin Anja Schneiderheinze (Erfurt) Fünfte und hatte dabei rund eine Sekunde Rückstand auf Siegerin Jamie Greubel Poser aus den USA.

Die Gesamtführende Kaillie Humphries (Kanada) belegte den zweiten Platz vor Christina Hengster aus Österreich. Nach den Enttäuschungen bei den bisherigen Heim-Weltcups in Altenberg, Winterberg und am Königssee durfte Schneiderheinze am Freitag in Lake Placid durchaus auf den ersten Podestplatz des WM-Winters hoffen. Nach dem ersten Lauf lag die 37-Jährige auf Rang drei, rutschte jedoch im entschiedenen Durchgang ab und verpasste das Treppchen letztlich um knapp zwei Zehntel. Mariama Jamanka aus Oberhof belegte den siebten Platz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort