Wolfsburg Villas-Boas und Breitenreiter auf Wolfsburger Liste

Wolfsburg · Nach dem verheerenden Saisonstart und der Trennung von Dieter Hecking (52) muss Klubchef Klaus Allofs schnell einen neuen Trainer für den strauchelnden VfL Wolfsburg finden. Zunächst soll Interimstrainer Valerien Ismael, der bisher die Regionalliga-Mannschaft der Niedersachsen betreute, Julian Draxler und dessen Teamkollegen auf die Partie am Samstag in Darmstadt (15.30 Uhr) vorbereiten. Doch als Dauerlösung werden rund um das VW-Werk bereits prominente Namen gehandelt.

So gelten der Portugiese André Villas-Boas sowie André Breitenreiter als mögliche Kandidaten. Villas-Boas ist ein einstiger Schüler von Star-Coach José Mourinho. Der 39Jährige ist international profiliert und trainierte trotz seines jungen Alters bereits den FC Porto, FC Chelsea, Tottenham Hotspur und zuletzt Zenit St. Petersburg. Villas-Boas soll bereits seit einigen Wochen Deutsch lernen.

Breitenreiter spielte von 1997 bis 1999 in Wolfsburg und machte sich beim SC Paderborn einen Namen als Trainer. Nach nur einer Saison wurde er im Sommer beim FC Schalke entlassen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort