NHL Sieg für Hecht, Penalty-Pleite für Ehrhoff

Buffalo (RPO). Erfolgserlebnis für Jochen Hecht, knappe Niederlage für Christian Ehrhoff: In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gab es für die deutschen Nationalspieler Licht und Schatten.

 Jubel bei Jochen Hecht.

Jubel bei Jochen Hecht.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Während Hecht mit den Buffalo Sabres 5:3 gegen die Dallas Stars gewann, kassierte Ehrhoff mit den Vancouver Canucks bei den Phoenix Coyotes eine 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen.

Dabei hatte Verteidiger Ehrhoff das Team aus der Olympiastadt mit seinem 13. Saisontreffer zum 3:3 zu Beginn des dritten Drittels noch im Spiel gehalten. Nachdem die Verlängerung keine Entscheidung brachte, verwandelte Phoenix' Adrian Aucoin in der sechsten Runde des Shootout den entscheidenden Penalty, da im Anschluss Vancouvers Mason Raymond patzte. In der Western Conference bleiben die Canucks als Tabellenführer der Northwest Division allerdings weiter vor den punktgleichen Koyoten auf Rang drei.

Bei den Sabres ging es vor allem im ersten Drittel spannend zu. In den ersten 19 Minuten fielen sechs Tore (3:3). Am ersten durch Tyler Myers war Nationalspieler Hecht, der insgesamt 19:11 Minuten auf dem Eis stand, mit einer Vorlage beteiligt.

Thomas Vanek im zweiten und Derek Roy im Schlussdrittel brachten Buffalo endgültig auf die Siegerstraße. Die Sabres verteidigten als Tabellenführer der Northeast Division mit dem dritten Sieg in Folge Platz drei im Osten vor den New Jersey Devils.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort