Eishockey in der Wüste Vegas Golden Knights sind das 31. NHL-Team

Las Vegas · Die Vegas Golden Knights spielen von der kommenden Saison an als 31. Mannschaft in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Eigentümer Bill Foley präsentierte den neuen Namen des Teams aus Las Vegas.

Präsentation der Vegas Golden Knights
11 Bilder

Präsentation der Vegas Golden Knights

11 Bilder
Foto: afp, em

"Ich wollte einen erfolgreichen Namen und wir haben ihn gefunden", sagte er auf einer Veranstaltung in der Nähe der neuen Arena. Die Farben des ersten NHL-Teams aus dem Bundesstaat Nevada bestehen aus Gold und Schwarz sowie Stahlgrau und Rot. Das Logo stellt einen Ritterhelm dar.

Der Kader der neuen Mannschaft wird erst Mitte des Jahres bekanntgegeben. Bis zum 17. Juni 2017 haben die anderen 30 NHL-Teams Zeit, eine Liste von möglichen abgebenden Spielern zu erstellen. Die Golden Knights dürfen dann am 20. Juni jeweils einen Akteur auswählen. Auf dem Expansion Draft einen Tag später wird dann der neue Kader vorgestellt. Die Vegas Golden Knights werden von der Saison 2017/18 an in der Western Conference an den Start gehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort