Meisterparade durch Pittsburgh 400.000 Fans feiern Kühnhackl und die Penguins

Pittsburgh · Tom Kühnhackl hat zwei Tage nach dem triumphalen Gewinn des Stanley Cups den nächsten Höhepunkt seiner noch jungen Karriere erlebt. Der 24 Jahre alte Sohn von Deutschlands Eishockey-Idol Erich Kühnhackl wurde am Mittwoch auf der Siegerparade durch Pittsburgh von rund 400.000 Fans frenetisch gefeiert.

NHL: Tom Kühnhackl und die Penguins ziehen durch Pittsburgh
50 Bilder

Kühnhackl und Penguins ziehen mit dem Stanley Cup durch Pittsburgh

50 Bilder
Foto: ap

Mit Pick-Up-Trucks und Cabrios fuhren die Eishockey-Helden samt der begehrtesten Eishockey-Trophäe der Welt im Schritttempo durch die Stadt. "Was ich gelernt habe, ist, dass dies eine verrückte Sportstadt ist", sagte Cheftrainer Mike Sullivan.

Kühnhackl jr. hatte mit den Pittsburgh Penguins in der Nacht zum Montag als erst dritter Deutscher nach Uwe Krupp und Dennis Seidenberg den Meistertitel in der nordamerikanischen Profiliga NHL geholt.

Erst am 9. Januar hatte Stürmer Tom Kühnhackl sein Debüt in der NHL gefeiert. Die Penguins hatte mit 3:1 gegen die San Jose Sharks die Meisterschaft für sich entschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort