NHL Kühnhackl und Pittsburgh legen erfolgreichen Start hin

Pittsburgh · Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl ist mit dem NHL-Champion Pittsburgh Penguins erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Titelverteidiger Pittsburgh startet mit Sieg
16 Bilder

Titelverteidiger Pittsburgh startet mit Sieg

16 Bilder

Noch ohne den wegen einer Gehirnerschütterung pausierenden Superstar Sidney Crosby siegte der Titelverteidiger zum Auftakt 3:2 gegen die Washington Capitals, bei denen der deutsche Ersatz-Torhüter Philipp Grubauer wie erwartet nicht zum Einsatz kam.

Kühnhackls Nationalmannschafts-Kollege Dennis Seidenberg kassierte mit den New York Islanders derweil eine 3:5-Niederlage im Stadtderby bei den New York Rangers. Während Verteidiger Seidenberg dabei insgesamt 17:42 Minuten für die Islanders auf dem Eis stand, saß Torhüter Thomas Greis nur auf der Bank. Ebenfalls ohne Einsatz blieb Korbinian Holzer bei der 2:4-Pleite der Anaheim Ducks bei den Dallas Stars.

Am Vortag hatte Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers einen gelungenen Start in die neue Spielzeit hingelegt. Mit dem fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger hatte der 20-Jährige die Calgary Flames 7:4 bezwungen. Draisaitl gab dabei den Assist zum 1:0.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort