Stanley-Cup-Finale Chicago gleicht gegen Tampa aus

Der fünfmalige Eishockey-Champion Chicago Blackhawks hat im Finale um den begehrten Stanley Cup in der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen Tampa Bay Lightning ausgeglichen.

Chicago Blackhawks gleichen im Finale aus
22 Bilder

2:2! Blackhawks gleichen im Finale aus

22 Bilder

Das Team aus "Windy City" setzte sich im vierten Spiel in eigener Halle mit 2:1 durch. Damit steht es in der Serie best of seven vor dem fünften Endspiel am Samstag in der Amalie Arena in Florida 2:2.

Für den Siegtreffer im Union Center von Chicago sorgte Brandon Saad in der 47. Minute. Kapitän Jonathan Toews hatte die Gastgeber mit seinem zehnten Play-off-Treffer in der 27. Minute in Führung gebracht, Alex Killorn erzielte fünf Minuten später den Ausgleich für den Meister von 2004.

Die Blackhawks, bestes NHL der letzten Jahre, mussten auf ihren Stammtorwart Ben Bishop verzichten, sein Stellvertreter Corey Crawford überzeugte aber mit 24 Paraden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort