NHL-Play-offs San Jose Sharks vor Einzug ins Stanley-Cup-Finale

St. Louis · Den San Jose Sharks fehlt in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL noch ein Sieg zum Einzug ins Stanley-Cup-Finale.

 Die Sharks brauchen nur noch einen Sieg.

Die Sharks brauchen nur noch einen Sieg.

Foto: afp, tb

Das Team aus Kalifornien gewann am Montag (Ortszeit) das fünfte Spiel im Playoff-Halbfinale bei den St. Louis Blues mit 6:3 und führen in der Serie Best-of-Seven mit 3:2. Die Sharks können am Mittwoch mit einem Erfolg in eigener Halle erstmals ins Endspiel einziehen.

Überragend bei den Gästen war das Duo um Kapitän Joe Pavelski mit zwei Treffern (39. Minute/41.) und einer Vorlage sowie Routinier Joe Thornton mit drei Vorlagen. Die weiteren Treffer für San Jose erzielten Marc-Edouard Vlasic (4.), Joel Ward (25./60.) und Chris Tierney (60.). Für die Gastgeber waren Jaden Schwartz (8.), Troy Brouwer (16.) und Robby Fabbri (35.) erfolgreich.

"Beide Teams haben richtig hart gespielt heute. Aber wir haben zu viele Fehler unter Druck mit dem Puck gemacht", ärgerte sich Blues-Trainer Ken Hitchcock nach der Partie. "Jetzt müssen wir irgendwie noch das siebte Spiel erreichen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort