Auktion in den USA Sammelkarte von Gretzky für 420.000 Euro versteigert

Atlantic City · Eine Sammelkarte aus der Rookie-Saison der kanadischen Eishockey-Legende Wayne Gretzky ist für umgerechnet rund 420.000 Euro versteigert worden. Auf einer Auktion in Atlantic City bekam ein anonymer Bieter am Donnerstagabend den Zuschlag.

 Eishockey-Legende Wayne Gretzky

Eishockey-Legende Wayne Gretzky

Foto: ap

Auf der Sammelkarte ist der erfolgreichste Torschütze der nordamerikanischen Profiliga NHL in der Saison 1979/80 als Jungprofi bei den Edmonton Oilers zu sehen. Auch ein getragenes Trikot von Basketball-Legende Michael Jordan brachte viel Geld ein. Das Jersey das früheren Superstars der Chicago Bulls aus einem der Halbfinalspiele der Eastern Conference 1998 wurde für 152.000 Euro versteigert.

Historischer Baseball-Spielervertrag

Der letzte Spielervertrag von Babe Ruth, einem ehemaligen US-Baseballstars mit deutscher Herkunft, aus dem Jahr 1935 ging für 325.000 Euro über den Tisch.

(sb/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort