NHL Rückkehrer Goc mit St. Louis chancenlos

St. Louis · Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc hat mit den St. Louis Blues in der Profiliga NHL binnen 24 Stunden zwei Niederlagen kassiert. Das Team um den Stürmer aus Calw verlor am Samstag bei den Minnesota Wild mit 3:6.

 Marcel Goc hat mit den St. Louis Blues in der NHL eine klare Niederlage kassiert.

Marcel Goc hat mit den St. Louis Blues in der NHL eine klare Niederlage kassiert.

Foto: dpa, pst nic jai

Am Sonntag, als Goc bereits zum dritten Mal in den letzten vier Spielen nicht im Kader stand, unterlag das Team dann den Detroit Red Wings 1:2 nach Verlängerung. St. Louis bleibt mit 97 Punkten Zweiter der Western Conference.

Eine Niederlage musste auch Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins hinnehmen. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 unterlag den Florida Panthers mit 1:2 nach Penaltyschießen. Verteidiger Seidenberg (33) kam dabei mehr als 25 Minuten zum Einsatz, blieb aber ohne Scorerpunkt. Im Rennen um einen Play-off-Platz in der nordamerikanischen Profiliga wird es für die Bruins damit eng, Boston hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Ottawa Senators.

Derweil blieb Christian Ehrhoff beim 3:1 der Pittsburgh Penguins gegen die Arizona Coyotes um Nationalspieler Tobias Rieder nur die Zuschauerrolle. Der Verteidiger kam nicht zum Einsatz, den Coyotes reichte auch Rieders zwölfter Saisontreffer nicht zum Sieg. Aufseiten der Gastgeber glänzte wieder einmal Kanadas Superstar Sidney Crosby, der zunächst den Führungstreffer durch Daniel Winnik (33.) auflegte und kurz vor dem Ende zur Entscheidung traf (60.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort