NHL Pacific-Auswahl gewinnt Allstar-Game

Die Auswahl der Pacific Division hat das erstmals in Turnierform ausgetragene Allstar-Game der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gewonnen. Durch einen Treffer von Flügelstürmer Corey Perry von den Anaheim Ducks setzte sich das Team im Finale in Nashville/Tennessee gegen die Vertretung der Atlantic Division durch.

Die Siegprämie betrug eine Million Dollar. Als wertvollster Spieler des Turniers (MVP) wurde Pacific-Kapitän John Scott von Rekordmeister Montreal Canadiens ausgezeichnet. Der Stürmer erzielte beim 9:6 im Halbfinale gegen die Central Division zwei Treffer. Im zweiten Semifinale hatte sich die Atlantic Division mit 4:3 gegen die Metropolitan Division durchgesetzt. Deutsche Spieler waren nicht auf dem Eis.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort