NHL Niederlage für Torschütze Draisaitl, Sieg für Kühnhackl

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben nach dem Verpassen der Play-offs in der National Hockey League (NHL) eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die Anaheim Ducks, bei denen Verteidiger Korbinian Holzer nicht zum Einsatz kam, verlor die Mannschaft aus der kanadischen Provinz Alberta trotz einer 3:1-Führung mit 4:5 nach Verlängerung.

Draisaitl hatte kurz vor dem Ende des zweiten Drittels das 3:1 erzielt, der Siegtreffer gelang Hampus Lindholm in der zweiten Minute der Overtime. Für Anaheim war es ein wichtiger Sieg im Kampf um die Play-offs. Besser lief es für Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins. Der Titelverteidiger setzte sich mit 5:4 nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers durch und befindet sich dadurch weiter auf Play-off-Kurs. Den entscheidenden Treffer erzielte Bryan Rust in der dritten Minute der Overtime. Kühnhackl stand 9:14 Minuten auf dem Eis.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort