Eishockey in der NHL Kühnhackl trifft und kassiert mit den Penguins böse Klatsche

Pittsburgh · Neuling Tom Kühnhackl hat seinen zweiten Treffer in der Eishockey-Profiliga NHL erzielt, mit den Pittsburgh Penguins aber eine heftige Niederlage kassiert. Den Boston Bruins um Nationalspieler Dennis Seidenberg musste sich der dreimalige Meister vor eigenem Publikum 1:5 geschlagen geben.

 Tom Kühnhackl jubelt über seinen zweiten Treffer in der NHL.

Tom Kühnhackl jubelt über seinen zweiten Treffer in der NHL.

Foto: afp, mm

Stürmer Kühnhackl (24) traf in seinem 19. Einsatz zum zwischenzeitlichen 1:2, Verteidiger Seidenberg (34) bereitete das 4:1 der Bruins vor. Es war sein zehnter Assist in dieser Saison.

Philipp Grubauer (24) ersetzte Braden Holtby nach drei Gegentreffern Anfang des zweiten Drittels im Tor der Washington Capitals und ließ bei 16 Schüssen der Montréal Canadiens nur ein Tor zu, konnte die 3:4-Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Washington ist mit 92 Punkten weiter bestes Team der Liga, Boston (72) hat als Fünfter der Eastern Conference gute Chancen auf die Play-offs. Pittsburgh (68) steht derzeit auf dem letzten Wildcard-Platz für die Meisterrunde und muss bangen.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort