Eishockey in der NHL Kühnhackl meldet sich mit Pittsburgh zurück

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat sich mit Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL zurückgemeldet.

 Die Pittsburgh Penguins sind wieder in der Spur.

Die Pittsburgh Penguins sind wieder in der Spur.

Foto: ap, AH

Zwei Tage nach der 1:7-Pleite bei den Washington Capitals gelang dem Meister bei den New York Islanders ein 3:2 nach Verlängerung. Der 24 Jahre alte Angreifer Kühnhackl stand knapp zehn Minuten auf dem Eis, erzielte aber keinen Scorerpunkt.

Pittsburghs Superstar Sidney Crosby überzeugte mit einem Treffer und der sehenswerten Vorlage zum Siegtreffer durch Kris Letang. Bei den Islanders fehlte der verletzte Nationalspieler Dennis Seidenberg, auch Goalie Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz.

Torhüter Philipp Grubauer stand beim 1:0-Erfolg seiner Capitals gegen die Detroit Red Wings nicht auf dem Eis.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort