Play-offs in der NHL Kühnhackl und Pittsburgh siegen erneut gegen Washington

Washington · Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl hat in der Eishockey-Profiliga NHL mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins auch das zweite Spiel des Play-off-Viertelfinales für sich entschieden.

NHL: Pittsburgh Penguins gewinnen auch zweites Spiel gegen Washington Capitals
21 Bilder

Pittsburgh erhöht gegen Washington auf 2:0

21 Bilder
Foto: afp, rc

Das Team um den Nationalstürmer setzte sich bei den Washington Capitals mit Torhüter Philipp Grubauer mit 6:2 durch und ging in der best-of-seven-Serie mit 2:0 in Führung.

Kühnhackl erhielt 11:31 Eiszeit, konnte aber keinen Scorerpunkt erzielen. Bei den Capitals kam Grubauer erstmals seit dem 9. April wieder zu einem Kurzeinsatz im Tor. Der 25-Jährige wurde nach zwei Dritteln für Braden Holtby eingewechselt und zeigte im letzten Durchgang sechs Paraden. Für Grubauer war es der zweite Play-off-Einsatz in seiner NHL-Karriere.

Für Pittsburgh trafen Phil Kessel und Jake Guentzel doppelt. Die Penguins haben nun in zwei Heimspielen die Gelegenheit, den Einzug ins Halbfinale gegen das beste Team der Hauptrunde mit einem "Sweep" perfekt zu machen. In der Nacht zum Dienstag steht Spiel drei auf dem Programm.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort