Eishockey in der NHL Rieder und Arizona landen Sieg

Calgary · Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit seinen Arizona Coyotes einen Auswärtssieg gefeiert.

Tobias Rieder gewinnt mit Arizona Coyotes gegen Leon Draisaitl
14 Bilder

Rieder und Arizona besiegen Draisaitl und Edmonton

14 Bilder
Foto: ap

Der Stürmer kam mit seinen "Kojoten" zu einem 4:1-Erfolg bei den Calgary Flames, hat aber dennoch kaum noch Chancen auf einen Play-off-Platz. Arizona liegt als Vierter der Pacific Division neun Punkte hinter Colorado Avalanche, das den achten und letzten Platz für die Meisterrunde einnimmt. Rieder blieb in Calgary ohne Scorerpunkt.

Derweil verschlechtern sich die Chancen der kanadischen NHL-Klubs auf zumindest einen Platz in den Play-offs zunehmend. Mit jeweils 70 Punkten liegen nach dem 3:2-Sieg der Pittsburgh Penguins (78) bei den Columbus Blue Jackets Rekordmeister Montreal Canadiens und die Ottawa Senators im Osten jeweils sieben Zähler hinter Rang acht zurück, den nun die Detroit Pistons (77) belegen. Im Westen beträgt der Rückstand der Vancouver Canucks auf Colorado sogar zehn Punkte.

Damit wird das historische Fiasko immer wahrscheinlicher. Erstmals seit 1970 wird wohl kein Team aus dem Eishockey-Mutterland Kanada die Play-offs um den Stanley Cup erreichen.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort