NHL Ehrhoff verliert deutsches Duell gegen Rieder

Los Angeles · Der deutsche Eishockey-Profi Tobias Rieder und die Arizona Coyotes haben einen Traumstart in die neue Saison der nordamerikanischen Profiliga NHL hingelegt.

 Die Arizona Coyotes haben einen Sieg bei den Los Angeles Kings gelandet.

Die Arizona Coyotes haben einen Sieg bei den Los Angeles Kings gelandet.

Foto: ap

Mit einem Treffer und einer Vorlage besaß der deutsche Nationalspieler großen Anteil am 4:1-Erfolg bei den Los Angeles Kings mit Christian Ehrhoff. Für den Meister von 2014 war es dagegen nach dem 1:5 gegen die San Jose Sharks bereits die zweite klare Heim-Pleite.

Den Grundstein für den Auftaktsieg legten die Gäste bereits im ersten Drittel. Nach Vorarbeit von Rieder erzielte Zbynek Michalek bereits nach zwei Minuten die Führung. Oliver Ekman-Larsson erhöhte 48 Sekunden vor Ende des ersten Drittels auf 2:0. Nach dem 3:0 durch Max Domi (25.) war es Rieder, der zwei Minuten später mit seinem ersten Saisontor zum 4:0 traf. Tyler Toffoli konnte in der 40. Minute lediglich verkürzen.

Für Torhüter Thomas Greiss verlief das Debüt im Trikot der New York Islanders gegen den Meister Chicago Blackhawks nicht nach Plan. Superstar Patrick Kane erzielte für den Titelverteidiger nach 1:48 Minuten in der Verlängerung den 3:2-Siegtreffer. Greiss, der den verletzten Stammkeeper Jaroslav Halak vertrat, wehrte 32 Schüsse des Meisters ab und war bei den drei Gegentoren machtlos.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort