Eishockey in der NHL Rieder-Assist reicht Arizona nicht zum Sieg

Glendale · Tobias Rieder glänzte als Vorlagengeber, hat aber mit den Arizona Coyotes in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen Rückschlag hinnehmen müssen.

 Tobias Rieder (2.v.r.) und die Arizona Coyotes haben einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt.

Tobias Rieder (2.v.r.) und die Arizona Coyotes haben einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt.

Foto: afp, cp

Der Sechste der Western Conference verspielte gegen den elfmaligen Stanley-Cup-Sieger Detroit Red Wings einen Zwei-Tore-Vorsprung und musste sich nach zuvor vier Siegen hintereinander mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben.

Der 23 Jahre alte Rieder stand insgesamt 19:59 Minuten auf dem Eis, dabei gelang ihm in der 39. Minute sein 17. Saison-Assist. Zudem hatte er in der Overtime den Siegtreffer auf dem Schläger, er scheiterte aber an Detroits Goalie Petr Mrazek.

Auch nur einen Punkt gab es für Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers. Bei den San Jose Sharks unterlag das schwächste Team im Westen aber erst nach Penaltyschießen mit 1:2.

Erfolge feierten die deutschen Torhüter: Philipp Grubauer kam beim 3:1-Sieg seiner New York Islanders im Stadtduell gegen die New York Rangers aber ebenso wenig zum Einsatz wie Thomas Greiss beim 4:1 seiner Washington Capitals über die Vancouver Canucks. Das Team aus der Hauptstadt hat nach seinem fünften Sieg in Serie die weiterhin mit Abstand beste Bilanz der Liga.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort