NHL Nur Dazjuk überwindet Greiss — Islanders siegen 4:1

Eishockey-Torhüter Thomas Greiss und Stürmer Tobias Rieder haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL Siege gefeiert. Beim 4:1 der New York Islanders gegen die Detroit Red Wings erwies sich der ehemalige Kölner Greiss als starker Rückhalt und wehrte 28 von 29 Schüsse ab.

 Thomas Greiss hielt seinen Kasten fast komplett sauber.

Thomas Greiss hielt seinen Kasten fast komplett sauber.

Foto: ap

Einzig Detroits Pawel Dazjuk überwand Greiss im dritten Durchgang und erzielte das zwischenzeitliche 1:3. Greiss erhielt den Vorzug gegenüber seinem slowakischen Torhüterkollegen Jaroslav Halak. Für den 30-Jährigen war es der 15. Sieg im 22. Ligaspiel der Saison, für die Islanders der 30. Saisonerfolg. Tobias Rieder legte beim 6:2 der Arizona Coyotes gegen Rekordmeister Montreal Canadiens das zwischenzeitliche 3:1 durch Brad Richardson auf.

Für den 23 Jahre alten Landshuter war es bereits der 22. Saison-Assist. Topscorer des Abends waren seine Teamkollegen Martin Hanzal und Oliver Ekman-Larsson mit jeweils einem Tor und zwei Vorlagen. Beim 6:4-Erfolg der Anaheim Ducks bei den Calgary Flames kam der deutsche Verteidiger Korbinian Holzer nicht zum Einsatz.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort