NHL-Aus für St. Louis Nächster Deutscher raus: Goc scheitert in Play-offs

St. Louis · Ohne Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc sind die St. Louis Blues in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Profiliga NHL ausgeschieden. In Spiel sechs der best-of-seven-Serie unterlagen die Blues bei den Minnesota Wild mit 1:4 und mussten die entscheidende vierte Niederlage hinnehmen.

Marcel Goc und St. Louis Blues scheiden in Play-offs aus
14 Bilder

Goc und St. Louis scheiden in Play-offs aus

14 Bilder

Goc, der zuvor in vier der fünf Play-off-Begegnungen zum Einsatz gekommen war, wurde kurz vor Spielbeginn aus dem Aufgebot gestrichen.

"Wir hatten genug Chancen, haben sie aber nicht genutzt. Dann wird es schwer, wenn man ständig einem Rückstand hinterherlaufen muss", sagte Blues-Coach Ken Hitchcock. Minnesota, für die Zach Parise doppelt traf, bekommt es im Viertelfinale mit den Chicago Blackhawks zu tun.

Weiter vom 25. Stanley-Cup-Gewinn träumen dürfen die Montreal Canadiens. Der Rekordmeister stellte mit einem 2:0-Sieg bei den Ottawa Senators das 4:2 sicher und trifft als nächstes auf den Gewinner der Serie zwischen Tampa Bay Lightning und den Detroit Red Wings (2:3).

Goalie Carey Price avancierte für die Canadiens mit 43 abgewehrten Schüssen zum Matchwinner, Max Pacioretty entschied das Spiel schließlich eine Sekunde vor der Schlusssirene mit einem Schuss ins leere Tor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort