New York Islanders schreiben Geschichte NHL: Song Andong als erster Chinese gedraftet

Die New York Islanders haben bei der diesjährigen Talente-Auswahl der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL Geschichte geschrieben. Der viermalige Stanley-Cup-Sieger wählte beim Draft in Andong Song zum ersten Mal einen chinesischen Spieler aus.

Song Andong – der erste Chinese in der NHL
12 Bilder

Song Andong – der erste Chinese in der NHL

12 Bilder

"Ich fühle mich sehr geehrt. Der erste chinesische Spieler zu sein, bedeutet eine Menge Druck von den Leuten zu Hause. Das wird mich motivieren, ein noch besserer Spieler zu werden", sagte der 18-Jährige. Der Verteidiger begann seine Karriere in Peking, bevor er mit seiner Familie nach Kanada auswanderte. Song spielt für die Lawrenceville-Schule in New Jersey.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort