"Habe ihn nicht gesehen" NHL-Profi checkt Schiri von hinten

Calgary · Dennis Wideman droht in der Eishockey-Profiliga NHL mächtig Ärger. Der Verteidiger der Calgary Flames brachte einen der Schiedsrichter im Spiel gegen die Nashville Predators (1:2) mit einem Stock-Check von hinten zu Fall. Eine Strafe gab es nach der Szene nicht, eine Ermittlung könnte aber folgen.

 Dennis Wideman checkt den Schiedsrichter um.

Dennis Wideman checkt den Schiedsrichter um.

Foto: Screenshot Youtube

"Ich habe ihn nicht gesehen. Ich bekam einen Hit, hatte Schmerzen in der Schulter und war auf dem Weg zur Bank. Erst als ich aufsah, habe ich ihn bemerkt, es war nicht mehr zu vermeiden", verteidigte sich Wideman. Bei Betrachtung der TV-Bilder ist allerdings durchaus Skepsis angebracht.

Überhaupt war es kein guter Abend für die NHL-Referees. Im Spiel der Los Angeles Kings gegen die Colorado Avalanche (3:4) traf Milan Lucic einen Linesman bei seiner Auseinandersetzung mit einem Gegenspieler mit der Faust mitten im Gesicht. Dem Kings-Stürmer ist nach Ansicht der TV-Bilder keine Absicht zu unterstellen — Lucic hatte einfach schlecht gezielt...

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort