NHL Ehrhoffs Penguins droht Sturz aus den Play-off-Plätzen

St. Louis · Die deutschen Eishockeyprofis haben ihre Partien in der Nordamerika-Liga NHL am Dienstag (Ortszeit) verloren. Marcel Goc unterlag mit den St. Louis Blues daheim 0:1 gegen die Winnipeg Jets, bleibt mit St. Louis zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde aber Spitzenreiter der Central Division.

 Pittsburgh verspielte eine 0:3-Führung.

Pittsburgh verspielte eine 0:3-Führung.

Foto: ap

Die Pittsburgh Penguins verloren ohne den weiter verletzt pausierenden Verteidiger Christian Ehrhoff und Torhüter Thomas Greiss trotz einer 3:0-Führung noch 3:4 nach Verlängerung bei den Ottawa Senators. Damit droht den kriselnden Penguins in der Schlussphase der regulären Saison sogar der Sturz aus den Play-off-Plätzen.

Pittsburgh belegt mit 96 Punkten im Osten der Liga ebenso noch einen Play-off-Rang wie die Boston Bruins von Dennis Seidenberg, die 95 Zähler haben. Verfolger Ottawa schloss allerdings nach Punkten wieder zu den Bruins auf und hat nun auch die Penguins in Reichweite.

Tobias Rieder unterlag mit den Arizona Coyotes 2:3 bei den Calgary Flames. Arizona ist Tabellen-Letzter im Westen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort