Deutscher NHL-Torhüter Grubauer startet als Nummer eins in die Play-offs

Washington · Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer geht zum ersten Mal in seiner Karriere als die Nummer eins im Tor der Washington Capitals in die NHL-Playoffs. Dies gab das Team aus der nordamerikanischen Profiliga am Dienstag (Ortszeit) bekannt.

 Philipp Grubauer fängt einen Puck.

Philipp Grubauer fängt einen Puck.

Foto: ap, PCS

Der 26-jährige Rosenheimer überzeugte während der regulären Saison mit einem Gegentorschnitt von 1,93 und einer Fangquote von 93,7 Prozent. Mit 15 Siegen aus 28 Einsätzen stellte er zudem eine neue persönliche Saisonbestleistung auf.

"Es ist natürlich ein Privileg, starten zu dürfen", sagte Grubauer. "Es ist jedoch nur ein weiteres Spiel. Meine Herangehensweise wird sich daher nicht ändern".

In der ersten Playoff-Runde treffen die Capitals auf die Columbus Blue Jackets. Das erste Spiel in der Best-of-Seven-Serie wird am Donnerstag (Ortszeit) in der Capital One Arena in der US-Hauptstadt ausgetragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort