NHL Nashville kurz vor dem Halbfinal-Einzug

Nashville · Die Nashville Predators sind in den Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL nur noch einen Sieg vom Einzug in das Halbfinale entfernt. Nashville gewann am Dienstag (Ortszeit) daheim 2:1 gegen die St. Louis Blues und führt in der Serie nun mit 3:1.

 Die Nashville-Profis verlassen zufrieden das Eis.

Die Nashville-Profis verlassen zufrieden das Eis.

Foto: afp, fb

Ryan Ellis (46.) und James Neal (54.) trafen für die Gastgeber, Joel Edmundson konnte für St. Louis nur noch verkürzen. Die Blues müssen nun dreimal nacheinander gewinnen, um noch die Endspiele in der Western Conference zu erreichen.

Im Semifinale im Osten der Liga verkürzten die New York Rangers auf 1:2 gegen die Ottawa Senators. Nach zwei Niederlagen in Ottawa gewannen die Rangers ihr erstes Heimspiel 4:1. Mats Zuccarello (6.), Michael Grabner (14.), Rick Nash (33.) und Oscar Lindberg (39.) sorgten schon nach zwei Dritteln für eine 4:0-Führung. Ottawa gelang nur noch das Tor von Jean-Gabriel Pageau (39.).

Titelverteidiger Pittsburgh Penguins muss wegen einer erneuten Gehirnerschütterung für unbestimmte Zeit auf Superstar Sidney Crosby verzichten. Der Kanadier fällt nach einem Check von Washingtons Matt Niskanen aus. Penguins-Trainer Mike Sullivan erklärte, man sei sehr optimistisch und hoffnungsvoll, dass der Stürmer in angemessener Zeit zurückkehren könne. Pittsburgh mit dem deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl führt in der Serie 2:1, das vierte Spiel findet an diesem Mittwoch in Pittsburgh statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort