NHL Goc bucht mit St. Louis das Play-off-Ticket

Detroit · Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc und die St. Louis Blues haben ihr Ticket für die Play-offs in der nordamerikanischen Profiliga NHL gesichert. Das Team aus Missouri setzte sich mit 4:1 gegen die Calgary Flames durch, Goc blieb ohne Scorerpunkt.

 Marcel Goc (M.) und die Blues haben die Teilnahme an den Play-offs sicher.

Marcel Goc (M.) und die Blues haben die Teilnahme an den Play-offs sicher.

Foto: ap

Auch Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins die Meisterrunde fest im Blick. Bei den Detroit Red Wings siegte der 33-Jährige mit dem sechsmaligen Stanley-Cup-Gewinner nach einer Aufholjagd 3:2. Damit liegen die Bruins weiter drei Punkte vor ihrem Verfolger Ottawa Senators, der sich mit 2:1 nach Verlängerung gegen Ex-Meister Tampa Bay Lightning durchsetzte.

Seidenberg blieb ohne Scorerpunkt. Die Bruins hatten zwischenzeitlich 0:2 in Rückstand gelegen, im dritten Durchgang drehten sie die Partie aber noch. Zach Trotman (58.) erzielte letztlich den Siegtreffer für die Gäste. Vier Spiele vor Ende der Hauptrunde belegen die Bruins den achten und letzten Play-off-Rang im Osten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort