NHL Draisaitl zieht gegen Rieder wieder den Kürzeren

Edmonton · Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes innerhalb von drei Tagen zum zweiten Mal die Edmonton Oilers um NHL-Jungstar Leon Draisaitl besiegt.

NHL 2016/17: Rieder gewinnt zum zweiten Mal in drei Tagen gegen Draisaitl
11 Bilder

Rieder gewinnt zum zweiten Mal in drei Tagen gegen Draisaitl

11 Bilder
Foto: ap, JF/GAC

Das Team aus Glendale gewann am Sonntag (Ortszeit) beim fünffachen Stanley-Cup-Sieger mit 2:1 (1:0, 0:0, 1:1), bleibt aber in der Western Conference mit 18 Punkten Tabellenletzter. Die Oilers stehen mit 26 Zählern auf Rang drei.

Draisaitl legte das zwischenzeitliche 1:1 durch Milan Lucic (51. Minute) mit seiner zehnten Saisonvorlage auf, doch Jamie McGinn erzielte nach 57 Minuten den Siegtreffer für Arizona. Radim Vrbata brachte die Gäste in Führung (17.). "Nur einen von vier möglichen Punkten sind viel zu wenig", schimpfte Oilers-Torschütze Lucic. Am Freitag verlor sein Team bei den Coyotes mit 2:3 nach Penaltyschießen.

Im Top-Duell der Eastern Conference siegten die Ottawa Senators durch Tore von Jean-Gabriel Pageau (22.) und Mark Stone (37.) mit 2:0 (0:0, 2:0, 0:0) bei den New York Rangers. Für die Kanadier bedeutete der Sieg im Madison Square Garden bereits den vierten Erfolg hintereinander. Die Rangers rangieren im Osten mit 31 Punkten auf Rang zwei, die Senators (29) auf Platz vier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort