Eishockey in der NHL Draisaitl verliert mit Edmonton - Seidenberg trifft für Islanders

Toronto · Jungstar Leon Draisaitl hat in der NHL mit den Edmonton Oilers bereits die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen. Der 21 Jahre alte deutsche Nationalstürmer verlor mit dem fünfmaligen Meister 2:3 nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Nazem Kadri schoss in der Overtime nach zwölf Sekunden den entscheidenden Treffer, Draisaitl stand bei der Niederlage insgesamt 16:20 Minuten auf dem Eis. Edmonton ist dennoch weiterhin Erster der Pacific Division.

Ohne Chance waren die New York Islanders mit Torwart Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg. Das Team von der Ostküste verlor gegen Tampa Bay Lightning 1:6. Seidenberg gelang beim Stand von 0:6 gegen Ende des zweiten Drittels immerhin noch der Ehrentreffer. Greiss wurde bereits in der 14. Minute des ersten Drittels ausgewechselt — zu diesem Zeitpunkt stand schon 0:3.

Eine Vorlage steuerte Angreifer Tobias Rieder zum 3:2-Sieg der Arizona Coyotes gegen die San Jose Sharks bei. Der 23-Jährige gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort