Eishockey in der NHL Draisaitl gewinnt mit Oilers bei Seidenbergs Islanders

New York · Eishockey-Profi Leon Draisaitl schießt in der nordamerikanischen Profiliga NHL beim 4:3-Erfolg seiner Edmonton Oilers in New York seinen dritten Saisontreffer. Islanders-Verteidiger Dennis Seidenberg legt zwei Treffer auf.

NHL: Leon Draisaitl siegt im Duell mit Dennis Seidenberg
32 Bilder

Draisaitl siegt im Duell mit Seidenberg

32 Bilder
Foto: ap, JJ

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers das NHL-Duell bei Dennis Seidenberg und den New York Islanders gewonnen. Das kanadische Team siegte am Samstag (Ortszeit) mit 4:3 (2:2, 1:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen und beendete nach zuletzt drei Niederlagen seine Negativserie. Edmonton führt mit 17 Punkten gemeinsam mit den Chicago Blackhawks die Western Conference an.

Oilers-Star Draisaitl hatte mit seinem dritten Saisontor das zwischenzeitliche 2:2 (13. Minute) erzielt. Auch Patrick Maroon (9.) und Milan Lucic (37.) waren in der regulären Spielzeit für Edmonton erfolgreich. Im Penaltyschießen sorgte Mark Letestu für die Entscheidung. Verteidiger Seidenberg bereitete den zweiten und dritten Islanders-Treffer durch Shance Prince (6.) und Casey Cizikas (22.) vor. Nick Leddy brachte die New Yorker bereits nach 13 Sekunden in Führung. Torhüter Thomas Greiss saß bei den Gastgebern auf der Bank.

Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins gewann indes ohne den deutschen Profi Tom Kühnhackl in einer Neuauflage des Finales der Vorsaison bei den San José Sharks mit 5:0 (2:0, 3:0, 0:0). Superstar Sidney Crosby war mit einem Doppelpack (19./21.) erfolgreich.

Torhüter Philipp Grubauer kam beim 4:2 der Washington Capitals bei den Florida Panthers nicht zum Einsatz. Der russische Superstar Alex Owetschkin traf für die Capitals zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

Mannschaft der Stunde in der NHL sind die New York Rangers. Sie holten beim 5:2 bei den Boston Bruins den vierten Sieg in Serie und schossen in fünf der vergangenen sechs Begegnungen mindestens fünf Treffer.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort