Fünfter NHL-Sieg mit Edmonton Draisaitl auch unter freiem Himmel weiter erfolgreich

Winnipeg · Im 19. Freiluft-Spiel der NHL-Geschichte haben Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers ihren fünften Sieg im sechsten Spiel der National Hockey League (NHL) gefeiert. Auch Thomas Greiss und Dennis Seidenberg waren erfolgreich.

Draisaitl gewinnt Freiluft-Spiel mit Edmonton
80 Bilder

Draisaitl gewinnt Freiluft-Spiel mit Edmonton

80 Bilder

Im "Heritage Classic" gegen die gastgebenden Winnipeg Jets gewannen sie 3:0 und sind mit zehn Punkten vorläufig die beste Mannschaft der Liga. Draisaitl blieb bei vier Torschüssen ohne Treffer.

Das Freiluft-Spiel wurde vor 33.240 Zuschauern im Football-Stadion von Winnipeg ausgetragen. Der Spielbeginn verzögerte sich um zwei Stunden, weil die starke Sonneneinstrahlung das Eis zum Schmelzen gebracht hatte.

Ebenfalls erfolgreich waren Torhüter Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg. Sie siegten mit den New York Islanders mit 6:3 gegen Minnestoa Wild. Greiss wehrte beim dritten Saisonsieg im sechsten Spiel 29 Schüsse ab, Seidenberg stand insgesamt 19:38 Minuten auf dem Eis, blieb allerdings ohne Scorerpunkt.

Weiter nicht in Schwung kommen die Arizona Coyotes mit Tobias Rieder. Sie unterlagen mit 2:3 bei den New York Rangers. Rieder spielte 18:03 Minuten, ebenfalls ohne Scorerpunkt. Den Siegtreffer für die Rangers erzielte Dan Girardi in der 52. Spielminute. Für die Coyotes war es im fünften Saisonspiel bereits die vierte Niederlage, sie sind derzeit das schlechteste Team der NHL.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort