Eishockey in der NHL Tiffels unterschreibt bei Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh

Pittsburgh · Der nächste deutsche Eishockey-Nationalspieler steht vor dem Sprung in die beste Liga der Welt: Stürmer Frederik Tiffels unterschrieb am Donnerstag einen sogenannten "Entry-Level Contract" über zwei Jahre bis 2019 beim NHL-Meister Pittsburgh Penguins.

 Frederik Tiffels steht vor einem Wechsel in die NHL.

Frederik Tiffels steht vor einem Wechsel in die NHL.

Foto: dpa, skm gfh

Dies gab der Stanley-Cup-Sieger bekannt. Falls es Tiffels in den NHL-Kader schafft, wird er Teamkollege von Tom Kühnhackl. Der 22-jährige Tiffels, der bei der WM 2017 beim 4:3 gegen Lettland mit dem entscheidenden Penalty ins Viertelfinale geschossen hatte, war 2015 im NHL-Draft an 167. Stelle gedraftet worden. Bislang spielte der gebürtige Kölner beim College-Team von Western Michigan.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort