NHL Erfolgreicher Play-off-Start für Greiss und Grubauer

Die Teams der deutschen Torhüter Thomas Greiss und Philipp Grubauer sind in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL erfolgreich in die Play-offs gestartet.

NHL: Philipp Grubauer überzeugt bei Sieg der Washington Capitals
17 Bilder

Überragender Grubauer führt Washington zum Sieg

17 Bilder
Foto: afp, mm

Greiss ging mit den New York Islanders zum Auftakt der Achtelfinals bei den Florida Panthers durch ein 5:4 in der best-of-seven-Serie mit 1:0 in Führung. Mit Grubauers Konkurrent Braden Holtby zwischen den Pfosten siegte Vorrunden-Primus Washington Capitals gegen die Philadelphia Flyers 2:0.

In den beiden anderen Begegnungen bestätigte auch West-Vorrundensieger Dallas Stars seine Favoritenstellung. Die Texaner setzten sich gegen Minnesota Wild sicher mit 4:0 durch. Die Los Angeles Kings hingegen kassierten gegen die San Jose Sharks eine 3:4-Heimpleite.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort