NHL Ehrhoff wechselt offenbar zu Meister Chicago

Los Angeles · Nationalverteidiger Christian Ehrhoff hat in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL wohl einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wie Medien am Freitag übereinstimmend berichteten, wechselt der Verteidiger von den Los Angeles Kings zu Meister Chicago Blackhawks.

Christian Ehrhoff — Moerser, Ex-NHL-Profi, Olympia-Held
18 Bilder

Das ist Christian Ehrhoff

18 Bilder
Foto: DEB

Im Gegenzug sollen die Kalifornier Berichten zufolge Rob Scuderi erhalten. Der Abwehrspieler kam erst am 14. Dezember von den Pittsburgh Penguins nach Chicago und kehrt nun zu den Kings zurück, mit denen er 2012 den Stanley Cup gewann.

Für Ehrhoff wäre der Wechsel nach einer bislang enttäuschenden Saison ein steiler Aufstieg. Mit hohen Erwartungen war er im Sommer nach Los Angeles gewechselt, doch der 33-Jährige konnte sich nie das Vertrauen von Trainer Darryl Sutter erspielen. Vor zwei Wochen wurde Ehrhoff ins Kings-Farmteam geschickt, das in der zweitklassigen American Hockey League (AHL) spielt.

In Chicago hätte der Nationalspieler nun die Chance, zu zeigen, dass er noch NHL-Niveau hat. Zudem kann er sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Sein derzeitiger Kontrakt endet am 30. Juni.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort