NHL Anaheim siegt bei Holzer-Debüt - Ehrhoff gewinnt mit den Kings

Anaheim · Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat ein erfolgreiches Debüt im Trikot der Anaheim Ducks gegeben. Mit dem deutschen Verteidiger gewann der Klub aus Kalifornien am Sonntag (Ortszeit) in der nordamerikanischen Profiliga NHL 4:1 gegen die Minnesota Wild. Es war im fünften Spiel der erste Saisonsieg.

Christian Ehrhoff — Moerser, Ex-NHL-Profi, Olympia-Held
18 Bilder

Das ist Christian Ehrhoff

18 Bilder
Foto: DEB

Cam Fowler (11. Minute), Rickard Rackell (17.), Mike Santorelli (49.) und Hampus Lindholm (59.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Der Schweizer Nino Niederreiter markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich (13.). Der frühere Düsseldorfer Holzer wurde aufgrund von Verletzungen in den Kader des NHL-Teams berufen und war mit vier Bodychecks der zweikampffreudigste Spieler auf dem Eis.

Erfolgreich war auch Christian Ehrhoff mit den Los Angeles Kings. Dem Meister von 2014 gelang beim 2:1 über die Colorado Avalanche der zweite Sieg nacheinander. Marian Gaborik (14.) und Tyler Toffoli (37.) waren für die Kings erfolgreich. Matt Duchene (36.) traf in Überzahl für die Mannschaft aus Denver.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort