NHL-Play-offs Bittere Heimpleite für Greiss und die Islanders

New York · Torhüter Thomas Greiss ist in den Play-offs der Eishockey-Profiliga NHL mit den New York Islanders erstmals in Rückstand geraten. Beim Heimdebüt in der Viertelfinalserie gegen Tampa Bay Lightning unterlag das Team um den Füssener unglücklich mit 4:5 nach Verlängerung. Tampa führt 2:1.

 Thomas Greiss wehrte 36 Schüsse ab, musste aber auch fünfmal hinter sich greifen.

Thomas Greiss wehrte 36 Schüsse ab, musste aber auch fünfmal hinter sich greifen.

Foto: afp, jba

Der Füssener Greiss wehrte 36 Schüsse ab, musste aber 39 Sekunden vor den Ende der regulären Spielzeit das 4:4 durch Nikita Kutscherow (60.) hinnehmen. In der Overtime sorgte Brian Boyle nach nur wenigen Minuten für die Entscheidung (63.), Greiss war chancenlos.

"Die Niederlage ist hart", sagte Greiss, blieb aber optimistisch: "Wir müssen das Positive mitnehmen. Wir hatten viele Schüsse und haben ein gutes Spiel gemacht. So müssen wir wieder auftreten."

Am Freitag treten die Islanders in Spiel vier erneut zu Hause an und müssen gewinnen, ansonsten hat Tampa Bay drei Matchpucks. Vier Siege sind zum Weiterkommen nötig.

Im Westen verkürzten die Nashville Predators durch einen 4:1-Sieg gegen die San Jose Sharks auf 1:2, mit dem gleichen Stand gehen die St. Louis Blues und die Dallas Stars in ihr viertes Duell. St. Louis gewann am Dienstag sein erstes Heimspiel 6:1.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort