Eishockey in der NHL Nationalspieler Plachta wechselt von Arizona nach Pittsburgh

Glendale · Die Arizona Coyotes haben Eishockey-Nationalspieler Matthias Plachta innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NHL an die Pittsburgh Penguins abgegeben. Darauf einigten sich beide Vereine am Montag wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode.

 Matthias Plachta wechselt nach Pittsburgh.

Matthias Plachta wechselt nach Pittsburgh.

Foto: dpa, mum fux

Für den 24-jährigen Stürmer schickten die Penguins Sergej Plotnikow nach Arizona.

Plachta kam im Sommer vom deutschen Meister Adler Mannheim in die Coyotes-Organisation. Er konnte sich jedoch keinen Platz im NHL-Kader erkämpfen und verbrachte die Saison bislang in der zweitklassigen AHL, wo er für die Springfield Falcons in 46 Spielen sieben Punkte verzeichnete.

Die Pittsburgh Penguins, bei denen in Tom Kühnhackl bereits ein deutscher Profi spielt, werden Plachta voraussichtlich vorerst in ihrem Farmteam, den Wilkes-Barre/Scranton Penguins, einsetzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort