NHL Draisaitls Oilers siegen weiter - Seidenberg trifft für Islanders

Edmonton · Die Edmonton Oilers sind mit Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl in der nordamerikanischen Profiliga weiter auf Erfolgskurs. Der fünffache Stanley-Cup-Sieger bezwang am Mittwoch (Ortszeit) die Washington Capitals mit 4:1 (0:0, 2:0, 2:1).

Edmonton landet nächsten Sieg
17 Bilder

Edmonton landet nächsten Sieg

17 Bilder

Für die Oilers war es bereits der sechste Sieg im siebten Match. Sie sind nun das punktbeste Team der Western Conference und haben den beste Saisonstart in der NHL seit 1985 hingelegt. "Sechs Siege - ein toller Start. Mehr ist allerdings noch nicht passiert", sagte Oilers-Kapitän Connor McDavid.

Das Draisaitl-Team kam gegen die Capitals erst im zweiten Drittel richtig in Schwung. Benoit Pouliot brachte mit einem Doppelpack (28. Minute/38.) die Gastgeber in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Superstar Alex Owetschkin (41.) machten Patrick Maroon (42.) und Milan Lucic (50.) den Sieg perfekt.

Ein erneut starker Torhüter Thomas Greiss konnte die vierte Saison-Niederlage der New York Islanders nicht verhindern. Beim 2:3 (0:0, 1:1, 1:2) gegen die Montreal Canadiens parierte der Deutsche 26 von 29 Schüssen der Gäste. "Er war der Grund, weswegen wir im Laufe des Spiels noch immer die Chance hatten, zu gewinnen", sagte Islanders-Kapitän John Tavares über den deutschen Keeper.

Islanders-Verteidiger Dennis Seidenberg traf in der 35. Minute mit seinem zweiten Saisontor zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Doch Shea Weber markierte drei Minuten vor dem Ende den Siegtreffer für das derzeit beste NHL-Team.

Einen deutlichen 6:1-Sieg gegen die Nashville Predators feierte Verteidiger Korbinian Holzer mit den Anaheim Ducks. Die Gastgeber waren vor allem mit Mitteldrittel mit fünf Treffern dominierend.

(mt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort