NHL Draisaitl in mit Auswärtssieg - Rieder und Kühnhackl verlieren

Sunrise · Eishockey-Profi Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der Nordamerika-Liga NHL ihren ersten Auswärtssieg nach zuvor sieben Niederlagen gefeiert.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Die Oilers gewannen am Montag (Ortszeit) 4:2 bei den Florida Panthers, Draisaitl steuerte dabei seine 25. Torvorlage für die Oilers in dieser Saison bei. Zuletzt hatte das schwächste Auswärtsteam der NHL am 14. Dezember in Boston einen Sieg auf fremdem Eis geschafft. Edmonton bleibt trotz des Erfolges Tabellen-Letzter in der West-Hälfte der Liga und muss zudem länger auf den verletzten Stürmer Ryan Nugent-Hopkins verzichten.

Niederlagen gab es für Tobias Rieder und Tom Kühnhackl. Rieder kassierte mit den Arizona Coyotes eine 1:2-Heimniederlage gegen die Buffalo Sabres und leitete im Schlussdrittel mit seiner 18. Vorlage dieser Saison das Anschlusstor durch Antoine Vermette ein. Mehr gelang den Gastgebern aber nicht. Kühnhackl unterlag mit den Pittsburgh Penguins 2:5 bei den St. Louis Blues und stand in seinem fünften NHL-Spiel knapp zehn Minuten auf dem Eis.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort