Nur Gretzky und Howe trafen öfter Altstar Jagr mit 750. NHL-Tor - Draisaitl und Kühnhackl gewinnen

Sunrise,Florida · Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat als erst dritter Spieler der Geschichte sein 750. Tor in der NHL geschossen. Der bereits 44 Jahre alte Tscheche traf beim 2:4 seiner Florida Panthers gegen die Washington Capitals zum zwischenzeitlichen 2:2.

Jaromir Jagr erzielt sein 750. NHL Tor gegen die Washington Capitals
14 Bilder

Jaromir Jagr erzielt sein 750. NHL Tor

14 Bilder
Foto: afp, me

Mehr Tore in der besten Liga der Welt haben nur die Legenden Wayne Gretzky (894) und Gordie Howe (801) erzielt. Jagr wäre vermutlich bereits die Nummer Zwei der ewigen Torjägerliste, allerdings spielte der zweimalige Stanley-Cup-Sieger von 2008 bis 2011 in der russischen Liga und verpasste in der NHL drei seiner bisher 23 Spielzeiten aufgrund von Streiks, nachdem sich Klubs und Spieler um Gehälter gestritten haben.

Zurück in der Erfolgsspur ist Stürmer Tom Kühnhackl mit seinen Pittsburgh Penguins. Nach zwei Niederlagen in Serie gewann der Stanley-Cup-Sieger 3:2 gegen die San Jose Sharks. Dabei hatten die Penguins in der Neuauflage des letztjährigen Finals bereits mit 0:2 zurückgelegen, ehe die Gastgeber im Schlussabschnitt gleich dreimal trafen.

Auch Jungstar Leon Draisaitl feierte den nächsten Saisonsieg. Mit den Edmonton Oilers besiegte er die St. Louis Blues ungefährdet 3:1. Verteidiger Korbinian Holzer gelang beim 3:2-Sieg seiner Anaheim Ducks gegen die Philadelphia Flyers ein Assist zum Siegtreffer durch Ryan Garbutt. Tobias Rieder ging mit den Arizona Coyotes 2:5 in Montreal unter.

(mt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort