43-jähriger NHL-Star Jagr hängt noch ein Jahr dran

Sunrise · Eishockey-Oldie Jaromir Jagr geht ein weiteres Jahr in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf Torejagd. Der 43 Jahre alte Tscheche verlängerte seinen Vertrag bei den Florida Panthers bis 2016.

Statistik-Panne um Jaromir Jagr
5 Bilder

Statistik-Panne um Jaromir Jagr

5 Bilder
Foto: ap, Bill Kostroun

"Viele haben gedacht, meine Zeit sei vorüber, aber meine jungen Mitspieler geben mir Extra-Energie. Ich freue mich, weiterspielen zu können", sagte Jagr.

Jagr war Ende Februar von den New Jersey Devils nach Florida gewechselt, hatte mit seinem neuen Team jedoch die Play-offs verpasst. Der Mann mit der Rückennummer 68 spielt seit 1990 in der NHL, 1999 gewann er die Trophäe als wertvollster Spieler (MVP), fünfmal war er bester Scorer der Saison. Den Stanley Cup gewann er nur einmal, 1991 mit den Pittsburgh Penguins.

In dieser Saison kam Jagr in 77 Spielen immerhin auf 17 Tore und 47 Scorerpunkte. Insgesamt hat er in seiner Karriere 722 Tore erzielt und 1080 Vorlagen gegeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort