NHL Dennis Seidenberg rechnet weiter mit Verbleib in den USA

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg glaubt weiter an eine Zukunft in der nordamerikanischen Profiliga NHL und denkt noch nicht an eine Rückkehr nach Deutschland. "Mein Ziel ist es, drüben zu bleiben", sagte der Verteidiger vor dem Start in die Olympia-Qualifikation dem Fachmagazin Eishockey News.

Ende Juni hatten sich die Boston Bruins nach sechs Jahren von Seidenberg getrennt. Der sechsmalige Meister, mit dem der 35-Jährige 2011 den Stanley Cup gewann, löste den bestehenden Vertrag per Buy-out auf. Bislang hat der Schwenninger noch kein neues Team gefunden. "Es gab ein paar Anfragen, aber nichts Konkretes. Ich muss die Ruhe bewahren und schauen, was passiert", sagte Seidenberg: "Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es mit einem NHL-Vertrag klappt, auch wenn es für meine Familie derzeit natürlich schwierig ist, weil sie nicht weiß, wo die Reise hingeht."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort