Sieg mit den Kings in der NHL Ehrhoff glänzt mit erstem Saisontor

Los Angeles · Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff hat mit seinem ersten Saisontor für die Los Angeles Kings zum dritten Sieg in Folge in der nordamerikanischen Profiliga NHL beigetragen.

NHL: Christian Ehrhoff macht erstes Tor für die Los Angeles Kings
8 Bilder

Ehrhoff trifft erstmals für die Kings

8 Bilder
Foto: afp, hh

Die Kalifornier setzten sich gegen die Pittsburgh Penguins mit 5:3 durch und stehen weiter an der Spitze der Pacific Division. Im zweiten Drittel nach knapp zehn Minuten Spielzeit durfte Ehrhoff, der gut 14 Minuten auf dem Eis stand, über sein Tor zum 2:0 jubeln.

Die beiden Torhüter Thomas Greiss und Philipp Grubauer kamen dagegen nicht zum Einsatz. Ohne Greis, der am Vorabend noch mit seinen Paraden geglänzt hatte, verloren die New York Islanders bei den Ottawa Senators mit 2:3 nach Verlängerung.

Die Washington Capitals unterlagen ohne Grubauer nach zuletzt sechs Erfolgen in Serie bei den Winnipeg Jets mit 1:2 nach Verlängerung. Auch Dennis Seidenberg durfte beim 4:0-Sieg der Boston Bruins bei den Vancouver Canucks nicht Mitwirken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort