NHL Blackhawks-Rookie Panarin gelingt erster Hattrick

Am Abend vor dem Besuch im Weißen Haus ist Rookie Artemi Panarin in der Eishockey-Profiliga NHL der erste Hattrick für die Chicago Blackhawks gelungen. Der 24-jährige Russe erzielte beim 5:3-Sieg bei den New York Rangers in den Schlussminuten die letzten beiden Treffer, im Mitteldrittel hatte der Neuling das zwischenzeitliche 2:0 für den Meister erzielt.

"Vom ersten Tag an hat es Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Ihm gefällt es bei uns", sagte Trainer Joel Quenneville. "Er ist ein besonderer Spieler", lobte Superstar Patrick Kane seinen jungen Teamkollegen. Panarin durchbrach als erster Rookie in dieser Saison die 20-Tore-Marke. Das Team aus Chicago wird am Donnerstag von US-Präsident Barack Obama für den dritten Stanley-Cup-Sieg in sechs Jahren gewürdigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort